18 Dezember 2017

Schönes Leben in der verbotenen Stadt

Heute begleitete mich Mike T-Bone bei meinem zweiten Ausflug in die verbotene Stadt. Da VRR und DB nur Routenvorschläge mit mindestens vier Umstiegen ausspuckten, suchte ich mir den Weg von Oberbarmen zur Möllerbrücke mit einem Umstieg in Unna selbst aus den Internet-Fahrplänen raus.
Meine liebe Kollegin Riccarda empfing uns mit Gebäck und offenen Armen in ihrer Wohnung im Kreuzviertel. Natürlich hatten wir uns auch viel zu erzählen, aber erstmal unternahmen wir was gegen den Hunger. Wir machten lecker Station im Schönes Leben, der große Salat mit Falafel und Feigendressing war sehr lecker und machte pappsatt.

Ricky, Micky und das schönes Leben

Danach der weitere Rundgang per pedes durchs Viertel. Klar, ich musste schon auf der Hut sein, um nicht bei hier und dort drappierten schwatz-gelben Fahnen und Wimpel versehentlich hin zu schauen und auf der Stelle zu erblinden. Aber ansonsten muss ich zugeben: Das Viertel hat was!

Zwei Bioläden in direkter Umgebung, tatsächlich konnte ich eine Feigensenfsauce für unser Jahresabschluss- und Verabschiedungsfrühstücksmeeting übermorgen ergattern. Zurück in der Wohnung kosteten wir das leckere selbstgebackene Früchtebrot und machten uns nach wirklich tollen Fotos aus La Palma und ganz viel Kaffeeklön wieder auf den Weg zurück an die Wupper. Es sind einfach schöne Tage hier, an denen ich mich täglich erfreue, mit lieben, netten Menschen und interessanten Begegnungen. Genau das, was mir derzeit gut tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen